FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM

Hausbauepoche der 3. Klasse


fiw mannheim

In der dritten Klasse stehen einige interessante Epochen an, so zum Beispiel auch der Hausbau. In mehreren Wochen wird dann zu Beginn über die ersten Ideen der Menschen gesprochen, wie sie zum Beispiel zunächst Schutz in Höhlen suchten, später aber auch, nachdem sie an unterschiedliche Flecken der Erde gezogen waren, spezielle Unterkünfte bauten wie beispielsweise Iglus, Pfahlbauten oder Blockhäuser. Dann wird genauer geplant: Wie baut man ein Haus, was und wer ist dazu nötig, was muss man alles beachten?

Zuletzt wird das Gelernte in die Tat umgesetzt: In abgespeckter Form bauten wir mit viel Unterstützung des Erlenhof dort ein kleines Häuschen mit verschiedenen Materialien, welches wir bei künftigen Ausflügen sicher zum Spielen nutzen.

Weitere Berichte aus unserer Schule


Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen