FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM

Dilim/Language/Langue

FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM

Adventsspirale

Adventsspirale

Zur besinnlichen Einstimmung in die Adventszeit beschritten unsere Schüler*innen Ende November die Adventsspirale. Bei der Adventspirale handelt es sich um eine aus Tannengrün gelegte Spirale, in deren Zentrum sich eine brennende Kerze befindet. Der übrige Raum ist dunkel. Jede*r Schüler*in geht nun einzeln und in aller Stille mit einer „Apfelkerze“ in die Mitte der Spirale, entzündet dort seine Kerze und stellt diese auf dem Rückweg durch die Spirale irgendwo ab. Beim Gang durch die Adventsspirale wird zum Erleben gebracht, wie das Licht durch die Dunkelheit getragen wird und jeder Einzelne dazu beiträgt, den Raum, die Welt um uns herum, immer mehr zu erhellen, bis zum Schluss alles in Helligkeit er-strahlt. Ein wunderbarer Moment der Besinnlichkeit, der Stille, der Spiritualität – ein Gegengewicht zu der Hektik unseres Alltags.

Weitere Berichte aus unserer Schule


Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen