FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM

Dilim/Language/Langue

FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM

20 Jahre Freie Interkulturelle Waldorfschule!

Am 08. November 2023 feierten wir zusammen mit Gästen aus ganz Deutschland im Rahmen eines Festaktes unser 20-jähriges Bestehen.

Nach einem gelungenen Herbstfest am 7. Oktober feierte die Schule am 8.November mit Gästen aus ganz Deutschland ihr 20-jähriges Jubiläum.
Gekommen waren vor allem Menschen, die die Schule seit Jahren ideell und finanziell unterstützt haben.

Auch die Gründer*innen der Schule Christiane Adam, Heiko Lütjen und Prof. Dr. Albert Schmelzer sowie der Gründungslehrer Michael Wickenhäuser waren vor Ort. In einem zuvor gedrehten Film beantworteten sie Fragen zur Gründung unserer Schule. Zu sehen ist der Film unter https://youtu.be/RcjMlr3-788.

Grußworte des Bildungsbürgermeisters Dirk Grunert, von Vertreter*innen der Landesarbeitsgemeinschaft, des Bundes und der Alanus-Hochschule wertschätzten die Arbeit der Schule und verwiesen auf ihre Vorbildfunktion.

Das Programm des Festaktes wurde bereichert durch Beiträge der 2., 7. +8. Klasse. Abgerundet wurde die Feier durch ein bewegendes Impulsreferat von Gerald Häfner, ehemaliger Politiker und Leiter der Sozialsektion am Goetheanum, der von der Gründung der Waldorfschule 1919 berichtete und die Bedeutung von Interkulturalität und Bildungsgerechtigkeit in unserer Gesellschaft hervorhob.

Bei einem leckeren Buffet gab es im Anschluss viele Möglichkeiten für einen fruchtbaren Austausch.

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen