FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM

PARKing Day - wir waren dabei und mittendrin!

Kletterlandschaft

PARKing Day - wir waren dabei und mittendrin!

Am Samstag, den 19. September war unsere Schule zum ersten Mal auf dem PARKing Day vertreten.

Einmal im Jahr heißt es auf Teilen der Fressgasse in der Mannheimer Innenstadt „autofreie Zone“– es ist PARKing Day.

Das ist ein Tag, an dem sich Bewohner*innen und Besucher*innen der Quadrate  sich ihren Raum zum Leben zurückerobern können - ganz ohne parkende oder durchfahrende Autos. Was da entsteht, ist seit einigen Jahren zu erleben: Es entstehen neue Räume für viele kreative Ideen.

Wer am Samstag nach einem Parkplatz zwischen den ersten drei Quadraten in der Fressgasse gesucht hat, hatte keine Chance, denn…da gab es einfach keine. Die Straße wurde zu etwas ganz anderem, grünem, chilligem und lebendigem.

Unsere Schule war dank unserer Musiklehrerin Kristina Schaum stark vertreten und machte auf sich aufmerksam. Viele kleine und große Schachspieler*innen waren bei uns aktiv, mit Pedalo und Springseilen konnte die autofreie Straße zum Spielraum gemacht werden. Es war ein herrlicher Tag mit vielen persönlichen Begegnungen. Ein herzlicher Dank gebührt Frau Hetzer und ihrem Mann, die die Schachbretter zur Verfügung gestellt und die Fläche mit betreut haben!

Weitere Berichte aus unserer Schule


Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen